Kontaktlinsen

Ihre Augengesundheit hat die höchste Priorität.

Kontaktlinsen lassen sich in zwei Gruppen einteilen, zum einen in die so genannten formstabilen oder harten Kontaktlinsen. Die andere Gruppe sind die weichen Kontaktlinsen. Die formstabilen Kontaktlinsen empfehlen sich bei speziellen Augen Fehlern, großen Hornhautverkrümmungen oder besonders großen Stärken.

Wir passen diese Kontaktlinsen mithilfe der modernsten Technik an. Der i.profiler liefert detaillierte Informationen über die Hornhaut- Oberfläche. Dadurch lassen sich besonders passende individuelle Kontaktlinsen für die Augen anpassen. Diese Kontaktlinsen passen besonders gut und der Tragekomfort ist deutlich besser als bei klassisch angepassten Kontaktlinsen.

Die weichen Kontaktlinsen sind besonders beliebt, weil sie spontanverträglich sind. Das heißt, dass man ohne längere Eintragezeit eine schnelle Gewöhnung an die Linsen hat. Hier gibt es auch eine große Bandbreite von Materialien: Einfache Materialien sind dazu geeignet, die Linsen kurzzeitig zum Sport zu tragen.

Wer aber etwas Besseres für sein Auge möchte, dem empfiehlt es sich, eine Linse aus besonders atmungsaktivem Material zu nehmen.

Diese Materialien sind so leistungsfähig, dass man sie sogar bis zu einem Monat über Nacht im Auge tragen kann.

Wichtig sind uns die regelmäßigen Nachkontrollen der Augen und Kontaktlinsen, damit frühzeitig Veränderungen erkannt werden können und Verbesserungen an der Versorgung vorgenommen werden können.

unser Rundumsorglos-Paket:

  • Kompetente Kontaktlinsen-Anpassung und Beratung incl. Verträglichkeitsgarantie
  • zweimal jährlich Kontaktlinsen- und Augen-Check
  • Erinnerungs-SMS oder Email für Wechsel- und Kontrolltermine
  • Ersatz bei Bruch oder Verlust weltweit
  • Kostenloser Austausch bei Änderung der Sehstärke
  • Versorgung mit der neuesten Kontaktlinsen- und Pflegemittelgeneration
  • bequeme monatliche Zahlung per Lastschrift
  • eine Rundumsorglos-Brille ( jeweils nach 12 Monaten Laufzeit )

Talstrasse 1

74235 Erlenbach

Mo. / Di. / Fr.


Do.

Mi. / Sa.

09:15 - 13:00 Uhr

14:30 - 18:30 Uhr

09:15 - 13:00 Uhr

14:30 - 20:00 Uhr

09:15 - 13:00 Uhr

info@blickpunkt-nowak.de

07132 34 01 34